Erweitere deine Seele – 8 Wege, um aus deiner Bewegungsbox zu klettern!

Ihr Körper ist in vielerlei Hinsicht frei und leicht beweglich. Erinnerst du dich als du ein Kind warst und gespielt hast, indem du auf einem Fuß rennst und balancierst und über die Klettergerüste kletterst? Erinnern Sie sich daran, wann Sie so oft wie möglich zum Spaß umgezogen sind … Die meisten von uns sitzen in unserer modernen Welt die meiste Zeit. Wir sitzen an Schreibtischen, in Autos, auf Stühlen und auf Sofas. Wir sitzen viel zu viel und verbringen nicht annähernd genug Zeit um sich zu bewegen! Wenn wir uns bewegen, befindet es sich oft in einem sehr eingeschränkten Bewegungsbereich. Dieser Bewegungsarmut hat eine große Belastung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden und trägt zu vielen unserer gemeinsamen und ernsthaften Gesundheitsprobleme bei, einschließlich Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Diabetes, Depression und Ängstlichkeit. Wenn Sie sich konsequent auf eine kleine, begrenzte Art und Weise bewegen, ist es, als ob Sie in einer Kiste leben, die durch den Mangel an Freizügigkeit geschaffen wurde. Aber Sie können aus dieser Box klettern und beginnen, Ihre volle Leichtigkeit und Freude an der Bewegung zurückzugewinnen! Beginnen Sie, mit diesen einfachen, angenehmen Bewegungsmustern zu spielen, und Sie werden weniger Schmerzen, Müdigkeit, Angst und Depression, mehr Mobilität und Energie haben und werden glücklicher und besser schlafen. Nehmen Sie Stretching / Atempausen.
So oft wie möglich, jeden Tag: • Gähn und seufze und dehne dich im großen Stil • Beweg dich im Rhythmus mit deinem AtemCynthia, eine Computerprogrammiererin und eine Wettkampfradlerin, hatte fast unerträgliche Spannung in ihrem Nacken und ihren Schultern . Sie nahm zweimal in der Woche an einem Yogakurs teil, aber die Spannung baute sich immer wieder auf. Als sie jeden Tag Dehnübungen machte, stellte sie fest, dass sie verhindern konnte, dass sich die Spannung anhäufte. Jetzt fühlt sie sich die ganze Woche besser und findet, dass Yoga-Unterricht, Arbeit und ihr Rennsport mehr Spaß machen.

2. Bewegen Sie Ihren Rücken in alle sechs Richtungen.
Finden Sie jeden Tag Wege, um Ihre Wirbelsäule nach vorne, nach links, nach rechts und nach links und rechts zu bewegen. Dies kann im Stehen, Sitzen oder Liegen im Komfortbereich erfolgen. Lösen und schmieren Sie Ihre Gelenke: Circuling Hände von Handgelenken, Füße von den Knöcheln, arbeiten Sie Arme und Beine, umkreisen Ellbogen, Schultern, Knie, Hüften. Dies ist eine großartige Sache zu tun, wenn Sie aufwachen, bevor Sie aus dem Bett aufstehen. Geh auf den Boden und rolle herum.
Stellen Sie sich vor, Sie wären eine Katze, die aus einem Nickerchen aufwacht und sich luxuriös dehnt und gähnt, wissend, dass jede Bewegung, die Sie machen, genau richtig ist. Oder stellen Sie sich vor, dass Sie ein Hund sind, der sich wackelt und herumwirbelt und die Freude am Leben in einem Körper genießt. Lassen Sie Ihr Gewicht in den Boden eindringen. Atme und seufze und strecke und bewege dich auf eine Art, die sich gut anfühlt.5. Spiel mit Balance.
Sehen Sie sich ein kleines Kind an, und Sie werden bemerken, dass sie das Gleichgewicht sehr ausnutzt. Am Rande eines Gehsteigs entlang hüpfen, auf einem Fuß hüpfen, auf den Gehwegen entlanggehen, auf einen Baumstumpf oder einen Felsvorsprung klettern – sie übt das Gleichgewicht, während sie spielt. Als du ein Kind warst und so gespielt hast, hattest du wahrscheinlich ein ausgezeichnetes Gleichgewicht. Wenn wir mit dem Gleichgewicht spielen würden, würde das niemals ein Problem werden. Hier sind ein paar Möglichkeiten, um mit dem Gleichgewicht zu spielen. Sie können viel mehr finden. • Stehen Sie auf einem Fuß auf einmal, während Sie warten, bis das Wasser kocht oder am Telefon spricht. • Gehen Sie auf einer einzigen, geraden Linie. • Gehen Sie am Rande der Dinge entlang6. Schwimmen.
Nun, vielleicht ohne einen Pool oder einen See in der Nähe, können Sie nicht buchstäblich an den meisten Tagen schwimmen, aber Sie können sich vorstellen und spielen! Ihr Körper ist meist flüssig und liebt es, sich fließend frei zu bewegen. Setzen Sie verträumte Musik oder Wassergeräusche auf und stellen Sie sich einfach vor, Sie sind Seetang oder eine Qualle. Lassen Sie Ihre Knochen wie Wasser werden und stellen Sie sich vor, dass Sie innen und außen durch wundervolles, warmes, beruhigendes Ozeanwasser unterstützt werden. Tanzen!
Spielen Sie Musik, die Sie mögen und bewegen Sie sich frei dazu. Tanze, als würde niemand zusehen oder tanzen, als ob die ganze Welt zuschaut und du bist eine unglaublich schöne Tänzerin, so wie du bist! Schüttle alles auf! Das Schütteln ist eine fabelhafte Methode, um Stress von den Muskeln zu lösen, die Gelenke zu schmieren, das Denken zu unterbrechen und Haltemuster im Körper-Geist freizusetzen, damit sich die Energie frei bewegen kann. Schütteln Sie einen kleinen Bereich, wie eine Hand oder einen Arm oder ein Bein, oder lassen Sie sich einfach gehen und lassen Sie alles schütteln, wackeln und gleiten. Afrikanische Schlagzeugmusik ist dafür großartig!

Kürzlich habe ich diese spielerischen, nicht trainierenden Übungen auf einer Konferenz für Leute über 50 gelehrt. Danach kam eine Frau auf mich zu und rief aus: “Ich hasse es zu trainieren. Ich habe es immer gehasst Sport zu treiben, aber ich liebte das! Es hat wirklich Spaß gemacht! Diese Dinge, die ich jeden Tag lieben konnte. “Sie muss nie wieder trainieren. Das heißt, sie muss nie wieder im Ernst, Kapital E-tun-es-weil-du-solltest-gerade-wenn-du-hasst-es-kein-Schmerz- nein- gewinnen-zählen- deine- Wiederholungen- Diese kluge Dame muss nur Wege finden, jeden Tag zu bewegen, die Spaß machen und sich gut fühlen und ihr helfen, aus ihrer Bewegungsbox zu klettern.Wenn du die Wortübung hasst, wirf sie einfach weg. Sie müssen nie wieder so trainieren, dass Übung zu Plackerei wird. Sie müssen nur jeden Tag auf angenehme Weise bewegen. So klettern Sie aus Ihrer Bewegung Box und genießen Sie die Vitalität des Lebens in einem Körper, als ob Sie sechs Jahre alt wären!

Melden Sie sich heute an, um Ihre kostenlose wöchentliche Replenish Your Soul Monday-Audio-Meditationen bei Replenish Your Soul zu erhaltenSoul River Guide, Lea Houston, MA, hilft herzzentrierten Unternehmern, Künstlern und Heilern, ihre Seelen aufzufrischen, damit sie ihr Bestes geben können Geschenke an die Welt. Starten Sie jede Woche wieder aufgefüllt und lassen Sie Ihr Leben gedeihen! Du kannst die Welt nicht retten, wenn du leerläufst!